Coaching und Teamentwicklung
Slider

Was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin

Ich habe eine typische Management-Karriere in globalen Konzernen bis hoch in die zweite Führungsebene gemacht, was nicht ohne Brüche mit allen Herausforderungen und Schwierigkeiten vonstattenging. Ich war im Hamsterrad gefangen und Zahlen, Daten und Fakten ließen mich auch in meiner arbeitsfreien Zeit nicht mehr los.

Aber schon in der Mitte meiner Karriere lernte ich den Nutzen von Coaching kennen, was wesentlich zu meiner Reflektionsfähigkeit und Selbsterkenntnis beitrug. Doch der Spagat zwischen Karriere und Familie, aber auch die Entfremdung in unserer Leistungs- und Konsumgesellschaft von meinen Werten und Kraftquellen ließen mich meine Leichtigkeit und Lebensfreude mehr und mehr verlieren.

Zwar habe ich vielfältige Herausforderungen und Veränderungen im beruflichen und privaten Umfeld erlebt und gemeistert, doch der Wunsch wuchs, etwas ändern zu wollen. Auch realisierte ich ein starkes Defizit bezüglich Selbstbestimmung, Naturnähe und neuen Erfahrungen. In mehreren Solo-Touren in die nordische Natur per Kanu und zu Fuß gewann ich weitere wertvolle Einsichten.

Durch Coaching und tägliche formelle Achtsamkeitspraktiken wie Meditation und Yoga erfuhr ich Unterstützung bei meinem Veränderungswunsch raus aus der Situation und zurück ins wahre Leben. Weiteres Aussitzen war für mich keine Option mehr und ich kam an einen Wendepunkt in meinem Leben, machte  eine Ausbildung als Coach, stieg aus meinem bisherigen Job aus und machte mich selbständig.

Auch dies war eine Herausforderung, nicht nur für mich selbst, sondern auch für meine Familie. Aber die positiven Effekte stellten sich schnell ein. Ich kam wieder in echten Kontakt mit mir selbst, meiner Familie, anderen Menschen und der Welt um mich herum. Ich fühle mich seitdem sehr befreit und dankbar, auch für die vielen Erfahrungen, die ich auf meinem Weg gemacht habe. Ich lebe nun viel mehr im Hier und Jetzt, blicke aber auch voller Optimismus und Lebensfreude in die Zukunft und weiß nun, dass in Veränderungen eine große Kraft innewohnen kann.

Weiteres Über mich . . .

Lebenslauf

Lebenslauf

Die einzelnen Stationen meines beruflichen Lebens
Mehr dazu lesen
Erfahrungen

Erfahrungen

Meine Erfahrungen und Weiterbildungen
Mehr dazu lesen
Interessen

Interessen

Was mich entspannt und was mir Kraft gibt
Mehr dazu lesen