Coaching und Teamentwicklung
Slider

Was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin

Ich habe eine Management-Karriere in verschiedenen Bereichen inter­nationaler Konzerne bis in die zweite Füh­rungsebene gemacht und war Leitender Angestellter und Prokurist, bevor ich mich entschloss, vom Top-Manager in die Rolle eines selbständigen Coaches und Trai­ners zu wechseln.

Dieser Entschluss kam nicht über Nacht, sondern wuchs stetig in mir heran. Schon in der Mitte meiner Karriere kam ich in den Genuss von Coaching, was meine Reflektionsfähigkeit und Selbstwahrnehmung deutlich verbesserte.

In den letzten Jahren im Management drehte sich jedoch alles um Zahlen, Daten und Fakten und primär um den finanziellen Gewinn des Unternehmens. Ich fühlte mich wie im Hamsterrad und meine Motivation, einfach so weiterzumachen, sank mehr und mehr. Durch die Zusammenarbeit mit einem weiteren Coach wurde mir klarer, was mir wirklich wichtig war.  Die tägliche Achtsamkeitsmeditation, die ich seit Jahren praktiziere, unterstützte mich zusätzlich darin. Ich realisierte einen starken Wunsch nach Selbstbestimmung, mehr Sinn und neuen Erfahrungen. In mehreren Solo-Touren in die nordische Natur per Kanu und zu Fuß gewann ich weitere wertvolle Einsichten.

Der Wendepunkt war erreicht, an dem weiteres Aussitzen für mich keine Option mehr darstellte. Nachdem ich selbst die positiven Effekte von Coaching erlebt hatte, wollte ich zukünftig andere Menschen mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten unterstützen. Ich machte eine Coaching-Ausbildung, die mich auch persönlich nochmals weiterbrachte, stieg dann aus meinem bisherigen Job aus und machte mich selbständig.

Die neue Freiheit wurde von vielen Unsicherheiten und Herausforderungen begleitet, aber ich spürte, dass dies mein Weg war.

Ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen, die ich in meiner bisherigen Karriere gemacht habe und die nun auch in mein neues Wirken einfließen.

Ich lebe nun viel mehr im Hier und Jetzt, blicke aber auch voller Optimismus und Lebensfreude in die Zukunft und weiß nun, dass in Veränderungen eine große Kraft innewohnen kann.

Weiteres Über mich . . .

Lebenslauf

Lebenslauf

Die einzelnen Stationen meines beruflichen Lebens
Mehr dazu lesen
Erfahrungen

Erfahrungen

Meine Erfahrungen und Weiterbildungen
Mehr dazu lesen
Interessen

Interessen

Was mich entspannt und was mir Kraft gibt
Mehr dazu lesen